Flow – was passiert dabei im Gehirn?

Bei einer älteren Quarks & Co. Folge zum Thema Laufen stieß ich auf eine Sequenz, die ich als Impro-Tanzende sehr spannend finde. Darin wurde untersucht, was das Hochgefühl beim Laufen tatsächlich auslöst und wie das Gehirn in solchen Situationen sich verändert. Da dasselbe wohl auch im Flow beim Tanzen passiert, hier mal der direkte Link:

Quarks & Co: Lust am Laufen Bei etwa 11-14 Minuten

 

 

Über Sandra

In diesem Blog halte ich Fundstücke rund um Bauchtanz, Tanz, Bühne, Choreografie, Improvisation und Kreativität fest. Außerdem gibt es Berichte und Gedanken zu den Fortbildungen, die ich mitmache.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gedankenfutter, Gesundheit & Medizin, Kreativität, Unterrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.