Fundstück: Tipps für Fotoshootings

Noch ein Fundstück dank Facebook:

Dear Model: tips for posing

Mit positiv/negativ-Foto-Beispielen gespickter Artikel eines Models zum Thema Posieren vor der Kamera inklusive jede Menge Tipps und Tricks. Sehr zu empfehlen – vielleicht auch Anregungen für Posen in der nächsten Choreografie?

Als fotografierender Mensch und gelegentlicher Assistent bei den Proträtshootings meiner Schwester bin ich in der Richtung natürlich etwas vorbelastet. Aber schaut euch mal Fotos von Bauchtanzauftritten an: wo sind perfekte Posen, Hingucker, „wäre wunderschön, wenn nur…“. Warum wirkt ein bestimmtes Foto und ein anderes nicht? Stichworte sind da Raumwirkung, Beleuchtung, Farben und – ganz klar – Posen.

Über Sandra

In diesem Blog halte ich Fundstücke rund um Bauchtanz, Tanz, Bühne, Choreografie, Improvisation und Kreativität fest. Außerdem gibt es Berichte und Gedanken zu den Fortbildungen, die ich mitmache.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gedankenfutter, Kreativität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.