Links: Zimbeln

Diese Linksammlung wurde am 23.2.2013 erweitert.

————–

Mittlerweile haben sich dank meiner Recherchen eine unglaubliche Zahl an Lesezeichen, Schnipseln und Dateien angesammelt, die ich euch geordnet zur Verfügung stellen möchte. Die nachfolgende Linksammlung zum Thema Zimbeln wird hoffentlich im Laufe der Zeit noch ergänzt, für Hinweise bin ich dankbar.

Die nachfolgenden Links  führen zu externen Seiten, deren Inhalte ich nicht beeinflussen und kontrollieren kann, daher muss der übliche Haftungsausschluss gelten, zum Zeitpunkt der Artikelerstellung waren dort jedoch lesenswerte Inhalte zu finden.

 

 

Zunächst ein paar Tipps für Einsteiger:

Bei Djamilas Bauchtanzinfo gibt es hilfreiche Infos zu Zimbeln und auch zur Musik.

Einsteigertipps bei Gilded Serpent: Choosing Finger Cymbals

Umfassende Tipps und Wissenswertes mit interessanten Unterseiten von Rhythmen bis zu „Was tun, wenn die Zimbeln alt werden“ bei Shira: Introduction  to Finger Cymbals

Wirklich gute Zimbeln mit Hörproben und auch Hintergrundinfos gibts bei Saroyan:

www.saroyanzils.com/

 

 

Weiterführendes zum Thema Zimbeln findet ihr hier:

Warum, Wieso und: Wie – Princess Farhana: Zill-Tastic

Was passt auf einen 4/4, wie kann ich variieren: Mary Ellen Donald: Cymbals & The Music

Wie komme ich weiter nach dem ich die Basics gelernt habe? Tipps von Mary Ellen Donald

Über die Zusammenarbeit mit Musikern: Mary Ellen Donald: Can’t we all get along?

Für Cracks und Neugierige: Der Unterschied zwischen ägyptischen und türkischem Zimbeln in Form, Klang und Spielweise Zill vs Sagat

 

Sympathische Tipps für das Tanzen mit Zimbeln: Aslahans Taming your zills Videos auf YouTube

Inspiration, Motivation: Karim Nagi spielt mit Sagat

 

Über Sandra

In diesem Blog halte ich Fundstücke rund um Bauchtanz, Tanz, Bühne, Choreografie, Improvisation und Kreativität fest. Außerdem gibt es Berichte und Gedanken zu den Fortbildungen, die ich mitmache.
Dieser Beitrag wurde unter Links veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.